Die Erfolgsfaktoren

Die Erfolgsfaktoren des Social-Media-Marketing im MIZAC-Modell von Socentic Media. 

Die Erfolgsfaktoren des Social Media Marketing im MIZAC-Modell - C. Herbert von der Socentic Media Agentur München

Abbildung: Das MIZAC-Modell des Social Media Marketing ©Socentic Media (C. Herberth)

Multimedialitiät

Integration und Erhöhung der Postfrequenz von multimedialen Anzeigeformaten.

Interaktion

Erhöhung der Interaktions – und Engagementrate durch ein strategisches Kampagnenmanagement unter Berücksichtigung der wichtigsten Faktoren.

Zielgruppe

Klare Definition und Eingrenzung der Zielgruppe sowie Erstellung von unterschiedlichen Customer - und Lookalike-Audiences zur Erhöhung der Performance.

Authentizität

Bewahrung von Authentizität durch Emotionalisierung der Beiträge und Miteinbeziehung der Fans sowie Kunden.

Content

Generierung von authentischem und attraktivem Content mit einem gewissen Wiedererkennungswert, der bei den Usern für Aufmerksamkeit und Aktivierung sorgt.

© Socentic Media I C. Herberth