Andreas Klein - Socentic Media (Social Media & Suchmaschinen Marketing Agentur München)
Andreas Klein

Online Performance Marketing Manager

„Als Digital Native bin ich mit den Sozialen Medien aufgewachsen. Im Internet kann man auf verschiedenste Arten Zeit verbringen. Beruflich ist für mich das faszinierende am Digitale Marketing das Performance und Social Media Marketing, das für Unternehmen und für uns als Agentur neue Wege und Perspektiven öffnet. Wir können nicht nur verschiedene Zielgruppen mit individueller Werbenachricht besser ansprechen, sondern die Werbeausgaben unserer Kunden gezielt mit kaum Streuverlust zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen. Als Online Performance Marketing Manager verwalte ich die Budgets verantwortungsbewusst und behalte dabei immer die Marketingziele unserer Kunden im Blick. Dabei überwache ich sämtliche KPIś und steuere unsere Suchmaschinen und Sozial Media Kampagnen.“ (Andreas Klein)